AAE Naturstrom - EFK Zertifikat

Seit 135 Jahren ist die AAE Vorreiter in Sachen Naturenergie und setzt darauf, mit der Herstellung und dem Verkauf von Ökostrom den österreichischen Strommix zugunsten der regenerativen Energieträger zu verändern. Die AAE investiert in den Ausbau erneuerbarer Energien, um die Umwelt zu schützen und eine Alternative zu herkömmlichem fossilem Strom und Atomstrom zu bieten.

Mit der Umsetzung einzigartiger Projekte beweist das Unternehmen seit 135 Jahren seine starke ökologische Innovationskraft. Neben der Errichtung eines der ersten Kraftwerke in Österreich zählen Bau und Betrieb der ersten Hochgebirgswindturbine Europas und die Errichtung der ersten Windkraftanlage Sloweniens dazu. AAE entwickelte zudem das erste Hydro-Solar-Energiesystem mit einer Öko-Stromleitwarte und betreibt die einzigen privaten Speicherkraftwerke in Österreich. Das Knowhow der AAE kommt auch in- und ausländischen Unternehmen zu Gute, die die AAE beratend hinzuziehen. Aus der ganzen Welt reisen Delegationen an, um sich in der Kärntner energieautarken Gemeinde Kötschach-Mauthen über zukunftsweisende Energieerzeugung zu informieren.

Schon immer war es das Bestreben der AAE, nachhaltig und ökologisch zu agieren. Auch weiterhin wird das Unternehmen in den Ausbau erneuerbarer Energien investieren und noch mehr Kunden mit Ökostrom versorgen. Umfangreiche Vorhaben sind geplant: Neue umweltfreundliche Kraftwerksprojekte werden umgesetzt, um kalorische Kraftwerke in Österreich zu ersetzen. Weitere Speicherseen sind in Planung, um die Versorgungssicherheit rund um die Uhr gewährleisten zu können. Außerdem ist die AAE maßgeblich an der Entwicklung der E-Mobilität beteiligt. www.enercharge.at

Darüber hinaus werden weitere interessante Energie-Bildungsprojekte für Schüler und Pädagogen umgesetzt. Somit leistet das Kärntner Familienunternehmen auch weiterhin einen entscheidenden Beitrag zur Bewusstseinsbildung im Bereich Energie und Umwelt.

Grüne Energie

Die AAE ist eines der innovativsten österreichischen Unternehmen im Energiesektor und wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bei einer Analyse der Energieunternehmen in Österreich, die 2011 von den Umweltorganisationen Greenpeace und Global 2000 durchgeführt wurde, belegte die AAE Platz eins.

Mit 15 von 15 möglichen Punkten war der Ökostromanbieter Spitzenreiter im Ranking – sowohl in der Zusammensetzungseiner Energiequellen als auch im Bezug auf die Nachhaltigkeit.

Kontakt:04715/222-0

www.aae.at

Alle Beiträge

Folgen Sie uns auch auf den sozialen Netzwerken

Zum Energieforum Newsletter anmelden!

Email Icon
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Kein Spam. Jederzeit abbestellbar.