Literaturempfehlung - Art of Leadership

Literaturempfehlung

Reife Führung ist eine Kunst, die entwickelt werden kann. Diese zu entwickeln erfordert Geduld und Vertrauen, am Ende führt dies zu innerer Klarheit, Selbstbestimmtheit und natürlicher Lebensfreude.

Dieses Buch ist geschrieben für Führungskräfte und Menschen, die sich entwickeln und persönlich wachsen wollen, auch wenn sie in starren Mustern feststecken. Werner Sattlegger beschreibt ganz praktische Entwicklungsmöglichkeiten jenseits der Komfortzone, verbindet verschiedene Disziplinen basierend auf persönliche Erfahrungen, ohne Patentlösungen.

Rezension:

" Mühelos baut der Autor Brücken zwischen der Arbeit im mittleren und hohen Management, Führungskultur im Allgemeinen, Philosophie, Politik und Gesellschaft. Er schildert, warum der eine Bereich den anderen bedingt und umgekehrt, und wir uns (Manager, wie alle anderen auch) als ein wichtiger Teil davon betrachten sollten. Die Botschaft von Sattlegger ist sehr einfach: Wir sollten die Dinge und ihr Zusammenspiel begreifen und uns selbst ein wenig vom Zentrum des Universums nach außen rücken. Ein großes Buch, das mich stellenweise sogar gerührt hat. Und das will was heißen!" (Oliver Welter, Leadsänger Naked Lunch)

"Das Buch  holt seine Leser*innen ab, wo sie stehen - mitten in festgefahrenen Positionen und einer dazu paradoxerweise sehr chaotischen und sich verändernden Welt. Erfrischend gegensätzlich zur Ratgeberliteratur verspricht der Autor Werner Sattlegger nicht, dass nach dem Lesen alles gut wird, sondern geht an die Substanz von Beziehungen: sein Buch inspiriert zu einer grundlegenden und wortwörtlich körperlichen Auseinandersetzung mit sich, anderen, und der Welt. Mittels verschiedenster Perspektiven aus Psychologie und Wirtschaft bringt das Buch das Denken in Bewegung - und inspiriert so wohl auch dazu über die festgefahrenen Positionen hinauszugehen. Ein anregendes Buch mit hohem Wiedererkennungswert à la 'ah ja, so geht es mir auch', 'genau so einen Chef habe ich auch'.. -  und inspirierenden Perspektiven und Werkzeugen, die die Enge festgefahrener Positionen wieder zu öffnen vermögen" . (Sandra Radinger).

Werner Sattlegger

Werner Sattlegger - Founder & CEO Art of Life

Experte für Entwicklungsprozesse im digitalen Wandel, begleitet  Familien- bzw. Industrieunternehmen  und Führungskräfte, die er von der Komfort - in die Lernzone bringt. Dies in Form von Silicon Valley Lernreisen, Masterclasses und Bühnenarbeit. Lehrt an nationalen und internationalen  Hochschulen und Bildungseinrichtungen, ihn bewegt die Lust am Gestalten und an Entwicklung, liebt die Unsicherheit.

Art of Life

Wir verbinden Führungskräfte, Unternehmen und unterschiedliche Disziplinen (Management, Kunst, Psychologie, Philosophie). Wir sind kein Beratungsunternehmen, daher gibt es keine Patentrezepte. Lernen von und mit anderen, außerhalb der Komfortzone.

Klagenfurt am Wörthersee, Wien, San Francisco

Mag. Werner Sattlegger Tel.: +43 (0) 676 579 22 92, E-Mail: office@the-art-of-life.at

Der Kauf ist direkt, bequem und einfach über den Webshop möglich

Kaufinformation 132Seiten, Preis: 25,- Euro

Alle Beiträge

Folgen Sie uns auch auf den sozialen Netzwerken

Zum Energieforum Newsletter anmelden!

Email Icon
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Kein Spam. Jederzeit abbestellbar.