© 2016 die MarkenSchneiderei

office@energieforumkaernten.at  |   Feldkirchner Straße 102  |   9020 Klagenfurt am Wörthersee

  • Facebook Basic Black

August 28, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

EFK Zertifikat - 100. Unternehmen

May 12, 2019

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Auszeichnung der Nachhaltigkeit für die MATTUSCHKA Gartengestaltung GmbH

March 8, 2018

Das Energieforum Kärnten, zertifiziert ausgewählte Unternehmen sowie deren nachhaltige Produkte und Dienstleistungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Aspekte gleichrangig beurteilt.


Bei der Beurteilung des nachhaltigen Produktes wird der Wirkungsgrad in Bezug auf Ökologie und Ökonomie bewertet. Es geht um die Minimierung von eventuellen negativen Auswirkungen des Produktes auf Mensch und Umwelt während des gesamten Lebenszyklus.

 

Dabei werden die Bereiche Rohstoffgewinnung, Herstellung, Transport, und End of Life bewertet. Bei der Evaluierung eines Produktes spielt die tatsächliche Nutzung des Produktes durch den Endnutzer die größte Rolle. Fokus wird auf die Themen Energieeffizienz, Umweltschutz, Gesundheit, Beschaffung, Ressourcen und Reperaturfähigkeit gelegt.

 

Die  Mattuschka GmbH ist für seine individuelle Planung und Beratung im Bereich der Gartengestaltung, für seine Baumschule und auch für die Errichtung von wunderschönen Biotopen und Schwimmteichen berühmt.  Das Unternehmen setzt auf ganzheitliche naturnahe Gartenplanung und Gartengestaltung. Für seine Bemühungen in Hinblick auf Umweltschonung, Nachhaltigkeit und Mitarbeiterfreundlichkeit wurde es mit dem Energieforum Kärnten Zertifikat ausgezeichnet. Wir freuen uns und gratulieren herzlichst!

Share on Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!