Verbesserungsmanagement welches alle Kräfte des Unternehmens miteinbezieht.
Qualität entsteht in den Köpfen Ihres Managements, Ihrer Mitarbeiter sowie in optimierten und messbaren Abläufen. Die kontinuierliche Steigerung der Qualität Ihrer Produkte und Unternehmensleistungen erfordert ein stetiges Verbesserungsmanagement, welches alle bestimmenden Kräfte des Unternehmens (Mitarbeiter, Management, Kunden, Lieferanten) mit einbezieht. Durch die Ausschöpfung der vorhandenen Verbesserungspotenziale lässt sich eine Reihe von Vorteilen realisieren. Zum Einem verschaffen Sie sich Klarheit über den Unternehmensaufbau, den Abläufen, deren Zusammenwirken, und erfassen das unternehmenseigene Know-how. Darüber hinaus stellen die Lösungsansätze durch klare, messbare Zielsetzungen Führungsinstrumente dar, um so nicht ausgeschöpfte Verbesserungspotentiale systematisch zu eruieren und belegbare Nachweise für intakte Prozesse im Unternehmen vorzulegen. Es besteht auch die Integrationsmöglichkeit von Forderungen entsprechend der CSR (Corporate Social Responsibility) wie beispielsweise Umwelt und Arbeitssicherheit.
ZURÜCK