Energie im Kreislauf der Natur - erneuerbare Heizungslösungen auf Basis Biomasse.

Regionalwärme Gruppe

Wir liefern individuelle Lösungsansätze beginnend beim Einfamilienhaushalt bis hin zur Errichtung gesamter Fernwärmenetze zur Versorgung ganzer Ortschaften. nser Rohstoff stammt dabei direkt aus der Region, so verzichten wir auf lange Transportstrecken und leisten einen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung.

Der Grundstein der Regionalwärme Gruppe wurde 2007 mit der Gründung der Regionalwärme Rosental gelegt. Das erste Projekt wurde von GF Johann Hafner in Köttmannsdorf geplant und mit dem Bau des Biomasseheizwerkes Köttmannsdorf und der damit verbundenen Versorgung der Ortschaft mit Fernwärme umgesetzt. In den darauffolgenden Jahren wurden zahlreiche weitere, moderne Biomasseheizwerke geplant und errichtet. Aufgrund der unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche, die durch vorerst eine einzige GmbH abgedeckt wurden , entschloss sich die Geschäftsführung im Laufe der Jahre zur Erweiterung der Firmenstruktur.

ZURÜCK